Willkommen

Herzlich willkommen,
mein Name ist Joanna Antoniok ich bin 44 Jahre alt. Hauptberuflich habe ich, einen großen selbst Versorger Hof bzw. einen Ziegenbiohof (Anglunubier Ziegen) und Bioschafe (Dorperschafe). Diese Züchte ich nach Herdbuch um die Rasse zu erhalten. Ich mache auch Landschaftspflege und bin den ganzen Tag über nur in der Natur. Ich Liebe die Natur über alles und Liebe Tiere. Einen ganz besonderen Bezug hatte ich schon immer zu Katzen. Da meine Stief Schwester schon seit 2009 erfolgreich Bengal Katzen züchtet habe ich mich dazu entschlossen, mir meine eigene Zucht mit diesen wundervollen Tieren aufzubauen. Im Jahr 2019 erwarte ich bereits meine ersten Bengalkatzen Würfe. Kurz drauf habe ich aber auch meine Leidenschaft zu den Nacktkatzen (canadische Sphynx) entwickelt. 2019 habe ich mir meine ersten Sphynxkatzen gekauft und hoffe Ende 2019 / Anfang 2020 gute Zuchterfolge zu erzielen. Einer meiner Ziele und wünsche für die Zukunft wäre noch ein Lykoi Pärchen. Die neue Rasse (Werwolfkatzen) fasziniert mich sehr. Wenn ich ein geeignetes Zuchttier finde werde ich mir diesen Wunsch vielleicht schon Ende 2019 erfüllen!!

 
 

 Meine Sphynxkatzen 

Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich ein Faible für Katzen. Nun habe ich mich dann dazu entschlossen die Kanadische Sphynxkatze professionell zu züchten, und mich als Zwingername La-Glamour-Cats zu nennen. Die Übersetzung hierfür lautet die Zauberkatzen. Für mich sind Sphynxkatzen einfach eine zauberhafte Rasse, die auch die Herzen aller verzaubern sollen.

In meiner Galerie befinden sich in Zukunft zahlreiche Fotos die euch die Rasse näher bringen sollen und gleichzeitig mit ihrem Zauber auch eure Herzen erreichen können.

​Mein Zuchtziel ist hervorragende Sphynx bzw. Elterntiere nach besten Wissen und Gewissen zu verpaaren. Meine Zucht soll dem Erhalt der Sphynxkatzen dienen. Ich züchte ausschließlich mit gesunden auf Erbkrankheiten getesteten Katzen. Alle meine Tiere werden vor Zuchteinsatz FIV und Felv getestet, Pk-def und Pra-B getestet und natürlich auch HCM und PKD geschallt. Natürlich werden die Ergebnisse hier auf dieser Homepage veröffenlticht.

Ich möchte mit einer hervorragenden Genetik  das erstklassige anmutige Aussehen des Sphynxkatzen und gleichzeitig einen schmußigen Menschen bezogenen Charakter züchten.


Ab Januar 2019 bekomme ich 4 kanadische Sphynx Kätzinnen und 2 Kater .Für mich sind Sphynxkatzen wunderschöne anhängliche eigewillige  und verschmuste Katzen. Ihre nackte Haut fühlt sich so warm an und ihr wunderschönes Gesicht erinnert mich  an einen kleinen Alien oder an ein Menschen ähnliches Wesen.
Viele denken das diese Rasse sehr viel frieren muss tut sie aber nicht. Sie gleichen das durch das Fressen wieder aus. Da der durchschnittliche Energiebedarf einer Sphynx höher liegt, benötigen sie mehr Futter als andere Rassen. Die Sphynx ist lebhaft, verschmitzt, spielfreudig, unabhängig. Gesellig gegenüber Artgenossen und Hunden. Nie ist sie aggressiv. Sehr anhänglich, sogar besitzergreifend, sie lässt sich sehr gern streicheln. Natürlich habe ich auch anfänglich schon vor vielen Jahren Bilder dieser Katzenrasse gesehen und einen großen Schock bekommen. Als ich sie jedoch in den Händen trug und endlich kennenlernen durfte und ihren Charakter wahrgenommen habe musste ich sie einfach haben. Je öfter man sich sie anschaut umso mehr trifft sie ins Herz.   Es gibt Leute die der Meinung sind das es eine Quälerei sei diese Rasse zu züchten. Für mich hat diese Katzenrasse weiter keinerlei Nachteile einer anderen Katzenrasse  gegenüber, wenn Ihr sie kennenlernen wollt seit Ihr bei mir herzlich willkommen. 


Auch lege ich großen Wert auf den Rassestandard. Deshalb werden alle meine Katzen sowie auch Kater mindestens einmal im Leben einem Richter vorgestellt der Sie begutachtet und beurteilt. Natürlich gibt es auch Katzen, die nicht geeignet für die Ausstellung sind, das bedeutet nach der ersten Ausstellung bleiben diese Zuhause.   

Da ich keine Kinder habe lebe ich mit meinen Katzen in einem Haus und versuche natürlich all meinen Katzen weitgehendsten zu sozialisieren und sehr Menschen bezogen zu erziehen.  Meine Katzen dürfen sich frei im Haus auf 2 Etagen bewegen und haben ein eigenes großes Spielezimmer.
Auch möchte ich ihnen so viel Freiraum und Bewegung wie möglich verschaffen, deahalb bin ich gerade dabei zwei sehr große Gehege auf meinem Areal zu errichten. Natürlich haben die Gehege sehr viele Klettermöglichkeiten. 



 

Kontakt

Telefon 0172 299 60 38
Festnetz 09604 6409980
Fax 09604 6409979
E-Mail info@la-glamour-cats.de
Herkunft